Du möchtest wissen, wie du schnell die TESO Rassenbücher, gezielt und effizient farmen kannst und dazu noch andere Rezepte bekommst und deine Skills mit Bücher lesen pushst? Dann bist du im meinem kleinen TESO Farm How -To genau richtig. 

Dieser How-To ist aufgrund vieler Patches veraltet. Es gibt aber einen neuen, den du hier findest.

Wie ich dir schon in meinem kleinen TESO Gold Guide erklärt habe, bekommt man relative viel Gold für die TESO Rassenbücher. Denn durch die ist es erst möglich, beim Handwerken (Schmieden, Schreinern, Schneidern & Ledern) den Rüstungsstil der anderen Völker herzustellen. Ohne diese TESO Rassenbücher bist du an den Rüstungsstil deine eigenen Volkes gebunden.  Das ist auf dauer recht langweilig und gerade in so einem „komplexen“ Handwerkssystem möchte man ja auch seinen in Game „Kunden“ alles bietet oder für sich selber Abwechslung haben.  Aber vielleicht möchtest du sie auch einfach nur gezielt verkaufen, um dein Vermögen auszubauen. Egal was du damit anstellst, als Bonus gibt es viele nette Koch- und Braurezepte so wie viele Skillpunkte durch das lesen von Büchern.

TESO Rassenbücher im Allgemeinen

Zunächst einmal sollten wir vielleicht klären, wie viele TESO Rassenbücher es aktuell im Spiel überhaupt gibt. Insgesamt sind es nämlich 14 Stück die darauf warten von dir erlernt zu werden. 9 gehören davon den Völkern, die du in der Charaktererstellung auswählen kannst. Ein Buch gehört dem Kaiserlichen-Volk, welches nur mit der Imperial Version des Spiels spielbar ist (den Rüstungsstil kannst du dennoch durch das Rassenbuch lernen, auch wenn du nicht die Imperial Version hast), und die Restlichen vier Bücher gehören zu NPC-Völkern in Tamriel. Darunter sind die Deadra & Alt Elfen.

Völker und Ihre Rassenbücher:

  1. Hochelfen
  2. Dunkelelfen
  3. Waldelfen
  4. Nord
  5. Bretonen
  6. Rotwardronen
  7. Khajiit
  8. Orcs
  9. Argonier
  10. Kaiserliche
  11. Alt Elfen
  12. Barbarisch
  13. Urtümlich
  14. Daedra

Ganz schön viele, meinst du nicht auch? Wenn man bedenkt das jedes Rüstungsteil durch die Rassenbücher sich unterscheiden und dann auch nochmal durch das verwendete Material, so bekommt man viele unterschiedliche Rüstungsarten. Doch wie genau kommst du nun schnell an diese Bücher ran? Das ist relative leicht zu beantworten, dazu nutzt man die gegebene Spielmechanik aus OHNE zu cheaten oder zu exploiten, denn die Spielmechanik ist genau auf diese Situation ausgelegt, dank des Megaservers und dem Phasing.

TESO Rassenbücher
TESO Rassenbücher? Wer mehr als nur einen Rüstungsstil beherrschen möchte, muss mehr als nur den Hammer schwingen.

TESO Rassenbücher Farmen

In meinem TESO Gold Guide habe ich dir bereits erklärt das du die Rassenbücher, in nicht abgeschlossenen Kisten, Schränken oder Rucksäcken findest. Diese häufen sich bekannter Weise in den größeren Städten. Nun sucht ihr euch innerhalb der Stadt ein Gebäude was die optimalen Bedingungen erfüllt. Es sollte viele Kisten, Schreibtische, Kommoden Rucksäcke und optimaler Weise viele Bücherregale haben. Warum die Bücherregale? Darauf komme ich gleich. Wer z.B. im Dolchsturzbündnis Spiel kann als Spot z.B. die Bank in Wegesruh im Gebiet von Sturmhafen nehmen.  Dort eingetreten lootet ihr alle verfügbaren Schreibtische, Truhen, Rucksäcke und Kommode und lest dabei jedes Buchregal. Wie ihr wisst, könnt ihr durch das lesen von Büchern eure Fähigkeiten erhöhen, da es Skillpunkte gibt. Außerdem findet man neben den Büchern auch ganz viele Rezepte zum Brauen und Kochen in vorher erwähnten Möbeln. Auch Blaue Rezepte von seltener Qualität. Einmal durchgelootet logt ihr euch nun aus dem Spiel aus, und sofort wieder ein. Dadurch dass ihr euch in einer Stadt befindet, sollte der ganze Vorgang nicht länger als 30 – 45 Sek in Anspruch nehmen. Der Clou an der Sache ist nun das ihr durch das reloggen in einer komplett anderen Instanz des Spiels seid. Immer noch im selben Gebäude aber auf Grund der Spielmechanik in einer anderen „Phase“. So ermöglicht Zenimax das Spielen auf einen Megaserver OHNE dass man tausende Spieler um sich hat. Da es aber eine andere Phase ist sind Schreibtische, Truhen und Behälter nun ganz anders gefüllt. Daher rennt ihr erneut durch das Gebäude und lootet alles. Ihr werdet sehen dass ihr gerade mit Rezepten erschlagen werdet. Vergesst auch nicht die Bücherregale abzugehen denn durch das reloggen haben sich auch die Bücher in den einzelnen Regalen neu Geladen und ihr findet dort komplett andere Bücher als in der Phase davor.

Wenn du nun, noch eine Portion Geduld hast und das öfters machst wirst du alleine schon an den gefundenen Rezepten erheblich viel Gold verdienen. Die Raren-Rezepte sind in den Gildenläden auch relative was Wert und sollten dort an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Achtet darauf in möglichst vielen großen Gilden zu sein mit mind. 250 Spielern. Bereits nach dem 6. oder 7. Mal reloggen solltet ihr die ersten TESO Rassenbücher gefunden haben, die ihr dann behalten könnt oder in den Gildenläden bzw. im Gebietschat verkaufen könnt. Als netter Bonus erhaltet ihr durch das ständige lesen von Büchern selbst im gehobenen Level noch immer SKillpunkte. Auch der Level der Rezepte wird sich eurem Level anpassen da das Spiel derart Dynamisch aufgebaut ist.

Ich hoffe du ziehst guten nutzen aus meinem kleinen How-To und bist in Zukunft deine Gold Sorgen los. Bitte sei so nett und unterstütz mich, indem du meine Beiträge teils, denn das ist der beste Lohn meiner Arbeit.

 

8 KOMMENTARE

  1. Zunächst mal danke für den kleinen Tip. Aber hätte da noch zwei Fragen 🙂
    1. Mich würde interessieren ob das auch gegen keine ESO regel verstößt?
    2. Wie verhält sich das mit diesen sehr seltenen Stilen wie Dwemer und Co.?

    • Nein, wieso sollte das denn gegen Regeln verstoßen? Es ist ja Teil der Spielmechanik, deswegen hat Zenimax das „Rechtssystem“ eingeführt. Du solltest dir aber dennoch den aktualisierten Guide durch lesen. Der basiert auf den aktuellen Patches. Hier findest du den aktuellen Guide. Da kannst sdu auch lesen wie es sich mit den Dwemern und den anderen Büchern verhält.

  2. Hi :)wollte nur mal klar stellen dass die Bücherregale nach einem reloggen die selben bleiben…spiele auf Version 1.0.0.6

    • Richtig der Beitrag ist auch schon alt. Ich hab gerade einen neuen Charakter im Aufbau und bin aktuell neue Möglichkeiten am Testen. Hab auch schon was gefunden, was gut funktioniert. Mehr dazu kommt bald.

  3. Hi,
    Du schreibst in deinem Artikel folgendes:
    „Wer z.B. im Dolchsturzbündnis Spiel kann als Spot z.B. die Bank in Wegesruh im Gebiet von Sturmhafen nehmen“

    Es wäre super wenn du noch ein paar gute Spots für die anderen Allianzen wie z.B. EbenherzPakt vorschlagen könntest.

    • Hallo tafer14! Im Grunde kannst du das in jedem Gebäude machen in dem genug Truhen und Schreibtische sind. Große Banken oder Bibliotheken, Schlösser oder Burgen sind für das Vorhaben perfekt. Ich werde aber noch mal einen Beitrag dazu verfassen, mit Screenshots und genauen Ortsangaben 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here