Dir ist bestimmt schon zu Ohren gekommen das man in TESO Vampir werden kann oder sich zum Werwolf  verwandeln kann. Beide Wesen haben natürlich ihre vor und Nachteile und müssen erst mal an den Richtigen Orten gefunden werden. Wie man sich zu einem Vampir verwandelt, ohne einen der mehr oder weniger teuren „Vampir-Bisse“ im Handels-Channel kaufen zu müssen, möchte ich dir in diesem kleinen How-To näher bringen. Ist ja auch wirklich spaßiger, das alles selber zu erspielen, als sich einfach beißen zu lassen.

Will ich in TESO Vampir werden?

Eine gute Frage die es ohne hin am Anfang zu klären gilt. Möchtest du wirklich Vampir werden? Wenn du Vampire eh so cool findest das dir die Ganzen Nachteile des Vampir Daseins sowieso egal sind, kannst du diesen Abschnitt getrost überspringen. In ganz dringenden fällen kauf dir einfach einen Biss aus dem Handels-Channel denn das warten und suchen auf den Richtigen NPC kann etwas dauern. Solltest du aber lieber doch noch mal überlegen ob du einer werden willst und erst mal schauen was da auf dich zu kommt, lies unbedingt weiter!

Der TESO Vampir ist eine unter Spielern recht verbreitete Spezies. War es Anfangs noch recht Schwierig Vampir zu werden verkauft man nun im Handels-Channel den Vampir-Biss zwischen 2000 bis 5000 Gold.  Dafür könnt ihr relative schnell und früh zum Vampire werden. Auf herkömmlichen Wege, würdest du die Gebiete, in denen es die NPC’s gibt die dich zum Vampir machen, erst um die Level 40 erreichen. Das heißt du kannst in Bangkorai, Rift und der Schnittermark von den entsprechenden NPC’s gebissen werden.

Doch nicht jeder Vampir, egal ob jung oder alt, wird dich in einen der ihren verwandeln. Nur ganz bestimmte Blutunholde werden dir den begehrten Biss verpassen und diese Spawnen an ganz bestimmten stellen in diesen Gebieten.

Doch bevor ich dir nun verrate wo du diese Blutunholde findest, möchte ich dich erst mal über die vor und Nachteile eines Daseins als Vampir aufklären:

Die Vorzüge ein TESO Vampir zu sein

  • Der erste nennenswerte Vorteil ein Vampir zu sein ist der, das du es ständig bist. Im Gegensatz zum Werwolf, der erst seine Ultimativefähigkeit benutzen muss um Werwolf zu werden, bist du es die ganze Zeit. Das erkennt man auch an deinen tollen roten Augen, sobald du Vampir bist.
  • Als Vampir bekommst du, wie der Werwolf auch, einen eigenen Skillbaum den du unter „Offene Welt“ findest. Diesen kannst du nach Herzenslust mit Skillpunkten bestücken sobald du dein Vampir Dasein weiter Ausbaust. Weiter Ausbauen bedeutet, kräftig Leute oder Tiere Aussaugen und zusätzlich deine Vampirfähigkeiten benutzen um in diesem Skilltree weiter voran zu kommen.
  • Mit Stufe 6 kannst du dann Skillen, das du selber andere zum Vamprie machen kannst. Dieses geschieht allerdings nur an dafür vorgesehenen Schreinen und einmal in der Woche.
  • Du hast sehr starke passive fähigkeiten als Vampir, die unter anderem viel Schaden abhalten wenn du unter 30 % leben fällst oder deine Ausdauer bzw Lebensregenartion erhöhen.
  • Du hast den Absoluten Styler Charakter, Vampire sehen einfach genial aus.

Die Nachteile Vampir zu sein

Natürlich hat das Vampir Dasein nicht nur Vorteile sondern auch ziemlich erhebliche Nachteile:

  • Du bist ab dem Moment wo du zum Vampir wirst 40% anfälliger für Feuer. Das heißt, Feuer haut dir richtig heftig Schaden rein! Als Tank und Nahkämpfer ist das Vampir sein , daher wirklich oft sehr unklug. Die meisten Nahkämpfer und Tanks die ich kenne, sind jetzt Werwolf.
  • Das umgehen mit deinen Vampir Leveln ist etwas tricky. Du hast als Vampir einen natürlichen Durst nach Blut. Diesem musst du auch nachkommen da du ansonsten immer hungriger wirst und dein aussehen immer mehr zu einem hässlichen blutrünstigen Vampir mutiert. Vier Stufen gibt es. Natürlich werden Vampir-Fähigkeiten Mächtiger wenn du hungriger wirst aber deine Lebensregeneration sinkt bei Stufe 4 auf 0. Sprich ohne Heiltrank läuft da nichts.

Wie du lesen kannst ist die überlegung ein Vampir zu werden schon wichtig. Nciht falsch verstehen Vampire sind toll und mächtig aber du solltest dir überlegen ob die Nachteile sich ncith zu sehr auf deine Spielweise auswirken würden. Ich bin z.B. mit meiner Templerin auch Vampir gewesen und im vorlaufenden Spiel, ständig an Skelett-Feuermagiern gestorben. Die haben mit ihren Spells so derbe rein gehauen das ich als Nahkämpfer nichts machen konnte. Nun bin ich Werwolf. Als Fernkämpfer oder Heiler fällt das hingegen nicht so ins Gewicht.

Wo finde ich die Blutunholde?

Wie oben bereits erwähnt findest du besagte Blutunholde in den 40er gebiete: Bangkorai, Rift und der Schnittermark. Diese sind aber nicht tagsüber da sondern spawnen wirklich nur in der Nacht. Gerüchten zufolge auch nur bei einem gewissen Mondzyklus: Dieser Mondzyklus dauert ca. 1.5 von unseren tagen an und wiederholt sich alle 8 Tage. Es scheint auch zu sein, das wenn die Blutunholde getötet werden, sie die ganze Nacht nicht noch mal neu spawnen.

Recht kompliziert das Ganze. Es sollte aber auch nicht einfach sein. Sollte dir das zu abenteuerlich sein, verweise ich dich gerne noch mal auf den Biss den du im Handels-Channel kaufen kannst. Dafür hast du den kleinen Nervenkitzel nicht, den du beim Aktiven Suchen der Blutunholde hast und dir entfällt natürlich auch die Freude die du hättest, wenn du einen findest.

Die genauen Positionen aller Spawnpunkte sind mir nicht bekannt aber ich habe die mir bekannten Spawnlokations auf den Screenshots eingekreist, so das du da schon mal Nachts suchen kannst. Solltest du neue Spwanpunkte herausfinden, teil sie mir bitte mit. ich werde diese dann schnellstmöglich nachtragen!

 Ich wurde gebissen was nun?

Einmal von einem Vampir gebissen startet für dich eine Questlinie die dich in das Vampir Dasein einführt. Solltest du den Biss aus dem Handels-Channel gekauft haben bist du sowieso bereits am Ort des Geschehens. Von einem Blutunhold gebissene müssen erst mal auf der Karte schauen wo der  nächste Wegschrein ist und sich dort hinbegeben. Dort triffst du einen Vampir der dir eine Level 38 Quest gibt.

Die Quest dort kann man zwar mit einem niedrigstufigen Charakter ebenfalls machen, das setzt aber gute Kitefähigkeiten und eine Fernkampfwaffe voraus.  Wenn du aber auf dem Level des Gebietes bist, also um die 37 aufwärts, solltest du keine Probleme mit der Quest bekommen.

Bin ich dann führ immer ein TESO Vampir?

Nein, natürlich nicht. Wie beschrieben sind viele meiner Tank und Nahkampf Bekanntschaft inzwischen Werwolf oder keins mehr von beiden. Du kannst  die „Krankheit“ des Vampirismus recht schnell loswerden. Dazu musst du einen Priester von Arkay aufsuchen der sich in der Hauptstadt des Gebietes befindet. Dort einfach in der Magiergilde suchen und nach kurzem durchfragen hast du ihn auch schon gefunden. Alternative kann man auch zu dem Vampir am Wegschrein zurückkehren, von dem man den Biss hat. Dieser erklärt einem dann auch wie das funktioniert mit dem Rückgängig machen.

Dir hat mein kleiner Beitrag zu den TESO Vampiren gefallen? Freut mich! dann sei doch bitte so nett und teile Ihn mit anderen TESO Spielern! Solltest du Fragen haben oder Kritik los werden wollen, so füge diese doch den Kommentaren bei!

5 KOMMENTARE

  1. Hallo, ich schon wieder 🙂
    Ich wollte nur anmerken das der Mond wohl inzwischen nichts mehr mit dem erscheinen der Blutunholde zu tun hat.
    Habe selbst fast eine Woche in Rift nach einem Gesucht und traf bei Vollmond auf einen. Den Questgeber in Rift findet man, nach dem Biss in Rift am Süd-Östlichen Ausgang der Haupstadt (Riften?).
    Auch ist mir aufgefallen, das an Dolmen und das auch schon in Deshaan (level 14) Blutunholde Spawnen. Zwar nur selten, aber dann gleich mehrere. Ob diese für einen Biss ausreichen weiß ich aber nicht 🙂

    • Das mit dem Level 14 Blutunholden deckt sich mit der Aussage einigen Spielern, die schon zu Beta-Zeiten mit Level 15 Vampir waren.

      Es war aber mehr ein Gerücht, da viele glaubten das der Biss auf diesem Level gekauft wurde.

      mit deiner Beobachtung wird das Gerücht ja eher zum Fakt. Danke für das mitteilen! Werde es später im Guide, mit Erwähnung, unterbringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here