Dass es auf dem BlizzCon sehr ruhig um Diablo 3 war, war ja von vornherein klar. Blizzard hatte bereits im Vorfeld angekündigt Diablo 3 nicht in den Fokus der Veranstaltung zu packen so das einige Stimmen in der Community das Spiel und das Franchise für tot erklärt haben.

Dem ist aber definitive nicht so! Wie ich darauf komme? Blizzards CEO Mike Morhaime hat in einem Interview mit gameinformer.com Stellung zu Diablo bezogen und bestätigt das Diablo ein Kernfanchise des Unternehmens darstellt. Man würde gerade „aktiv über Diablo nachdenken und dessen Zukunft arbeiten“.

Jetzt sollte natürlich meine und deine Frage lauten: Was heißt „aktive an der Zukunft arbeiten?“ Heißt das Diablo 4? Lass uns mal einen Blick auf die Stellenausschreibungen werfen. Blizzard hat vor nicht allzu langer Zeit. einen Production Director für Diablo gesucht. Diese Stelle ist aus der Jobbörse verschwunden. Also können wir aktuell davon ausgehen das man bereits jemanden gefunden hat der diesen Job bereits nachgeht. Das interessante war ja, dass man Erfahrungen im MMO Bereich mitbringen sollte, quasi so als Bonus. Daraus könnte man weitere Spekulationen anheizen in welche Richtung sich Diablo entwickeln könnte. Vielleicht in Richtung eines SpinOff-MMO?

Diablo 4? Wie kommst Du darauf?

Schauen wir einmal weiter in den Stellenausschreibungen, finden wir zu dem die Ausschreibung für einen Creative Director für das Diablo-Team. Zusätzlich sucht Blizzard noch zusätzlich Software-Entwickler für ein unangekündigtes Projekt. Ein offenes Geheimnis ist ebenfalls das man an einem Mobile Spiel arbeiten würde. Dazu hat man zwar keine Stellung auf der BlizzCon bezogen aber das Thema schwebt nach wie vor in der Luft. Wenn Blizzard sich an den Mobiletrends der letzten Jahre orientiert und im Interview offen zugibt das man auf den Mobile Sektor weiterhin schielt, könnten wir vielleicht sogar ein Diablo im Mobile Sektor erwarten.

Zählen wir nun eins und eins zusammen, können wir uns bereits auf die kommende BlizzCon freuen denn spätestens da werden die Damen und Herren die Katze aus dem Sack lassen.

Was denkst Du kommt auf uns im Bezug auf Diablo zu? Doch Teil 4? Oder eher doch ne Mobile Auskopplung? Verratet es mir in den Kommentaren!

Mehr über Diablo gibt es HIER

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here