Meine Game-Liste
Meine MMORPG LISTE

Wieso eine Liste? Seien wir doch mal ehrlich, immer nur die gleichen Multiplayertittel zu spielen kann auf Dauer ganz schön öde sein. Vor allem wenn es so wie bei einem World of Warcraft ist: Riesen Content-Löcher und das Abo läuft weiter. Will man dann noch Spielen? Mit meiner Gaming Liste hier, möchte ich dir zeigen welche alternativen du zu deinem aktuellen Spiel hast. Vielleicht findet sich ja was neues zockbares für dich darin oder Du entwickelst die Neugierde zu was Anderem. Die unten aufgelisteten Multiplayer, MMO’s, MOBAS und Browser-Games werden ständig erweitert. Jedes Spiel in der Liste wurde über mehrere Stunden gespielt so dass ich wirklich nur die Spiele in die Liste packe, die sich auch wirklich lohnen.

Mir ist es vor allem wichtig das du schnell siehst welches Spiel sich für dich lohnen könnte und welches nicht. Immerhin will man ja etwas länger in der Spielwelt verweilen. Zusätzlich sind viele der Spiele Free to Play, sei dir aber im klaren das diese aber eventuell zusätzliche Kosten produzieren wenn man was Besonderes aus dem Itemshop oder Ingame Shop des Spiels haben möchte.

Das ist nicht wirklich schlimmes. Du unterstützt damit ja die Entwickler die einen Haufen Arbeit in das Spiel gesteckt haben und die damit ja ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Ein fairer Tausch, wenn du tatsächlich Spielspaß aus ihren Spielen ziehst. Viele Spiele unterstützen zu dem auch ein Premium System in dem du dann ein Abo abschließt oder einen Monat Premiummitgliedschaft erwirbst. Das wäre ein weiterer toller Weg die Entwickler der F2P Spiele zu unterstützen.

Falls du noch neu als Zocker bist: MMOS oder MMORPG steht für Massive Multiplayer Online Role Play Game. Das ist die Art von Spiel wo man als „nerdiger“ Mensch ganz viel Zeit online mit Freunden, Bekannten und anderen Spielern verbringt. Dabei Spielt man entweder im PvP also in mit Schlachten Spieler gegen Spieler oder man spielt im PVE und besiegt mit seinen Freunden zusammen böse von der KI gesteuerte Monster. MOBAS sind Massive Online Battle Arenas in denen Teams von Spieler über die vorherrschaft auf einer zu meist Gespiegelten Karten kämpfen.

Im Gegensatz zu den Vorurteilen wissen die Spieler das Multiplayer Spiele Menschen verbinden und schon viele Freundschaften, Beziehungen und Hochzeiten durch diese Art von Spiel stattgefunden haben.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass ich das ein oder andere Spiel in der Liste haben werde, welches du noch nicht kanntest und freudig ausprobieren kannst.

Sollte ich jetzt also dein Interesse an den Spielen geweckt haben, so freue ich mich natürlich sehr darüber und wünsche dir viel Spaß mit den Spielen aus der Liste! Sollte mal ein bestimmtes Spiel nicht dabei sein welches du natürlich brennend gerne Spielen würdest, tu dir keinen Zwang an und gib mir kurz per Mail, Facebook oder Twitter Bescheid und ich schau mir das gerne genauer an!

Airport City – Wir bitten um lande Erlaubnis!

Nur noch dieser eine Klick dann ist auch wirklich Schluss! Diesen Satz wirst du dir öfters im Geiste vorhalten wenn du Airport City spielst....
Daevas in AION free to Play kämpfen die Elyos gegen die Asmodier

AION, willst du wirklich mit den Engeln spielen?

Aion Free to Play wirbt mit Housing, dem härtesten PVP aller Zeiten und Flügeln! Was es damit auf sich hat und ob sich das...
Meine Age of Conan review: Das Free to play MMORPG

Ein must Play? Age of Conan Review

Musst du Age of Conan Spielen? In meiner Age of Conan review erfährst du es: Conan der Barbar ist der größte Held der bekannten Fantasy-Literatur....